Gemeinde Untertilliach


Nun lud Sie - schon als ausgebildete Elementarpädagogin und Leiterin in "ihrem" Kindergarten Untertilliach - am Dienstag in der Karwoche zum "Tag der offenen Tür".

Viele Besucher aus dem ganzen Tal, Alt und Jung, vor allem Familien mit ihren Kindern, konnten sich überzeugen, dass die Mädchen und Buben, gerade in einer kleinen Gruppe von derzeit vier Kindern, beste Betreuung und Förderung erfahren. So gibt es große Vielfältigkeit im Jahresablauf, neben lehrreichem Spiel und viel Musik machen sie auch Ausflüge in den Wald, der direkt vor der Tür beginnt, gehen Skifahren, Langlaufen und gestalten Feiern gemeinsam mit den Schülern der Volksschule Untertilliach im gleichen Gebäude, erzählt die Kindergartenleiterin.

Volle Unterstützung kommt auch vom Bürgermeister Manfred Lanzinger, dem die Weiterführung des gut ausgestatteten Kindergartens ein großen Anliegen ist. Bei Spielen, Musizieren, guter Unterhaltung und einem Buffet von den Eltern vorbereitet, klang der erfolgreiche Tag der Offenen Tür aus.